Weckmänner am Nikolaustag

06. Dezember 2021

„Nikolaus an der großen Krippe in Haslach abgesagt“ – Stadtverwaltung und Handels- und Gewerbeverein verschenken Weckmänner als kleine Nikolausfreude

Der traditionelle Nikolausempfang auf dem Marktplatz von Haslach am 06. Dezember fällt pandemiebedingt aus; doch Haslachs Bürgermeister Philipp Saar möchte auf eine Nikolausfreude für die Kindergartenkinder nicht verzichten. So hat denn die Stadtverwaltung alle Haslacher Kindergärten gebeten, die Anzahl der benötigten Weckmänner durchzugeben, damit -einzeln eingepackte- leckere Weckmänner dort ein wenig Nikolausfreude verbreiten mögen als symbolischer Ersatz für das ausfallende gemeinsame Treffen auf dem Marktplatz. Der Handels- und Gewerbeverein rief seine Mitglieder aus dem Handelsbereich auf, sich ebenfalls der „Aktion Nikolausfreude“ anzuschließen und so gibt es denn –solange Vorrat reicht- auch in zahlreichen Geschäften in der Innenstadt am Montag, den 06. Dezember Nikolausfreude in Form von Gebildbroten, Weckmänner eben, für die Kunden.